top of page

Günther Schumacher

DSC_0449.1.6.JPG

Zur Person

Günther Schumacher ist gebürtiger Deutscher, 1940 geboren und lebt in Oberwil-Lieli, Aargau.

Seine Liebe gilt dem Unterrichten wie auch der therapeutischen Arbeit. Therapie ist für ihn nicht nur Begleitung in einer kritischen Lebenssituation, sondern <Heilen> im umfassenden Sinn.

Eine besondere Liebe gilt der Musik. Er komponiert seit vielen Jahren und setzt sich engagiert für die Friedensförderung in der Ukraine ein.

 

Ausbildung und beruflicher Werdegang

Günther Schumacher hat von 1960 - 1966 in Heidelberg und Bonn Theologie studiert und war 25 Jahre lang als evangelischer Pfarrer in verschiedenen Gemeinden in Deutschland und in der Schweiz tätig.

Von 1974 - 1980 studierte er berufsbegleitend am C.G. Jung Institut in Zürich Analytische Psychologie. Seit dem Diplomabschluss arbeitet er als selbständiger Psychotherapeut.

2001 gründete er zusammen mit seiner Frau Gerlinde das Spirit Life Center, welches er seit dem Tod seiner Frau 2012 alleine leitet. In Kursen und Seminaren hilft er Menschen, zu sich selbst zu finden.

bottom of page