Spirit Life Center - Institut für Kreativtherapie und Spirituelle Psychologie, Jurastrasse 10, 8966 Oberwil-Lieli, Tel +41 56 222 80 93, E-Mail schumacher@spirit-life-center.ch

Team

Günther Schumacher

Zur Person

Günther Schumacher ist gebürtiger Deutscher, 1940 geboren und lebt in Oberwil-Lieli, Aargau.

Seine Liebe gilt dem Unterrichten wie auch der therapeutischen Arbeit. Therapie ist für ihn nicht nur Begleitung in einer kritischen Lebenssituation, sondern <Heilen> im umfassenden Sinn.

Eine besondere Liebe gilt der Musik. Er komponiert seit vielen Jahren und setzt sich engagiert für die Friedensförderung in der Ukraine ein.

 

Ausbildung und beruflicher Werdegang

Günther Schumacher hat von 1960 - 1966 in Heidelberg und Bonn Theologie studiert und war 25 Jahre lang als evangelischer Pfarrer in verschiedenen Gemeinden in Deutschland und in der Schweiz tätig.

Von 1974 - 1980 studierte er berufsbegleitend am C.G. Jung Institut in Zürich Analytische Psychologie. Nach dem Diplomabschluss arbeitete er jahrelang als selbständiger Psychotherapeut.

2001 gründete er zusammen mit seiner Frau Gerlinde das Spirit Life Center, welches er seit dem Tod seiner Frau 2012 alleine leitet. Er vermittelt seinen Studenten die Grundlagen der analytischen Psychologie C.G. Jungs, die er zur Spirituellen Psychologie weiterentwickelt hat. Ausserdem lehrt er am Institut Kreativtherapie.

Freie Mitarbeiter

Hanna Minder

Zur Person

Hanna Minder ist 1970 geboren und lebt zusammen mit ihrem Mann in Mellingen im Aargau.

 

Ausbildung und beruflicher Werdegang

Hanna Minder hat im Jahr 2005 die Ausbildung zur Maltherapeutin am Spirit Life Center absolviert und im Jahr 2008 das 4. Jahr zur Kunsttherapeutin abgeschlossen.

Im 2010 hat sie die Höhere Fachprüfung zur eidgenössisch anerkannten Kunsttherapeutin absolviert.

Nach dem Abschluss zur Drogistin hat Hanna Minder mehrere Jahre in einer Apotheke/Drogerie gearbeitet. Anschliessend arbeitete sie während mehrerer Jahre im Versicherungsbereich und zum Schluss bei der SVA. In dieser Zeit machte sie berufsbegleitend noch ihren kaufmännischen Abschluss. 

Im Jahr 2004 kündigte sie dort ihre Stelle und machte sich selbstständig.

Eigene Praxis

Hanna Minder hat eine eigene Praxis in Mellingen, AG: www.malatelier-am-sportweg.ch

Christine Berger

Zur Person

Christine Berger ist 1976 geboren und lebt zusammen mit ihrem Mann und den beiden Kindern in Anglikon im Aargau.

 

Ausbildung und beruflicher Werdegang

Im Jahr 2004 hat Christine Berger die Ausbildung zur Maltherapeutin am Spirit Life Center absolviert und im Jahr 2010 das 4. Jahr zur Kunsttherapeutin abgeschlossen.

Nach der kaufmännischen Lehre auf einer Bank hat Christine Berger mehrere Jahre in der Finanzberatung gearbeitet.

Danach war sie während 6 Jahren in einem Behindertenheim für die Personaladministration inkl. Löhnen zuständig.

Seit der Familiengründung arbeitet sie im Bereich der Maltherapie im eigenen Atelier, ist für das Büro des Familienbetriebs ihres Mannes zuständig und arbeitet Teilzeit in einem Fahrradgeschäft.

 

Eigene Praxis

Christine Berger hat eine eigene Praxis in Anglikon, AG: www.atelier-kreativ.ch

Sandra Widmer

Zur Person

Sandra Widmer ist gebürtige Deutsche, 1973 geboren und lebt zusammen mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern in Egg bei Zürich. 

 

Ausbildung und beruflicher Werdegang

Sandra Widmer ist diplomierte Pflegefachfrau und hat sich am Spirit Life Center zur Kunsttherapeutin weitergebildet.

Nach Stationen als Pflegefachfrau in den Einsatz- und Erfahrungsbereichen Psychiatrie, Onkologie, Palliativmedizin und Gynäkologie hat Sandra Widmer eine höhere Fachausbildung mit Schwerpunkt Management abgeschlossen und war als Stationsleiterin am Kantonsspital St. Gallen tätig. Heute ist sie selbstständige Kunsttherapeutin mit eigener Praxis.

Derzeit bildet sich Sandra Widmer in Prozessarbeit nach Dr. Arnold Mindell fort.

 

Eigene Praxis

Sandra Widmer hat eine eigene Praxis in Egg ZH: www.inspiritaktion.ch